Corona Situation - TanzZentrum Graf Trainings - Tanzschule Hilden - Home

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Corona Situation

 
 
 
 
 
 


INFORMATION ZUR AKTUELLEN CORONASITUATION
Stand 20.03.2020

Hallo Ihr Lieben,

in der Zwischenzeit arbeiten wir nun mit Hochdruck daran, um bald bei euch im Wohnzimmer zu Hause mit euch zu Tanzen, damit ihr in diesen turbulenten Zeiten nicht auf das Tanzen verzichten müsst und wir auch mit euch in Kontakt bleiben können.

Bitte sendet uns eine E-Mail an tanzzentrum@graf-trainings.de
mit eurem Namen, Vornamen und der genauen Bezeichnung eures/er Kurs/e an dem/denen ihr teilnehmt. Und natürlich ganz wichtig eure E-Mail Adresse.

Bitte nutzt die o.a. E-Mail Adresse ausschließlich für diesen Zweck, um uns ein wenig die Arbeit zu erleichtern und schneller sein zu können. Ihr werdet dann im Laufe der nächsten Woche euer Login per E-Mail erhalten. Ein herzliches Dankeschön euch ALLEN.

Für sonstige Nachrichten oder Anfragen bitte unsere übliche E-Mail Adresse: info@graf-trainings.de oder das Kontaktformular nutzen.

Wir werden alles dafür tun, um mit Euch durch diese Krise zu tanzen und für Euch da zu sein! Lasst uns digital und emotional verbunden bleiben.

Nur gemeinsam können wir diese Krise überstehen und bitten um Eure Treue und Solidarität zur Tanzschule. Vielen Dank an dieser Stelle für den großen Zuspruch und eure Ermutigungen bereits in den letzten Tagen!

Eine Bitte haben wir noch an Euch: Bleibt, soweit es euch möglich ist, bitte zu Hause,- damit wir uns nach dieser schwierigen Zeit alle gesund und munter im TanzZentrum Graf Trainings wiedersehen! Wir freuen uns schon jetzt riesig auf diesen Tag und endlich wieder mit euch tanzen zu dürfen!

Wir sind auch weiterhin telefonisch und per E-Mail für euch erreichbar und stehen euch bei allen eventuell aufkommenden Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Wir danken ALLEN für die unzähligen, lieben und aufmunternden Nachrichten, die wir auf diversen Kanälen erhalten haben. Es ist wunderbar und schön zu wissen, dass wir auf Eure Treue und Solidarität zählen können – das tut richtig gut!  

Herzliche Grüße, fühlt Euch gedrückt und bleibt gesund!!!

Euer Team des TanzZentrum Graf Trainings



INFORMATION ZUR AKTUELLEN CORONASITUATION
Stand 17.03.2020

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal möchten wir uns von ganzem Herzen für all eure lieben Worte, eure Unterstützung, euer Verständnis und vor allem eure Treue bedanken.
Wir sind überwältigt von dem Zusammenhalt unserer kleinen Tanzschulfamilie und euch unendlich dankbar!!!

Die Welt steht Kopf, die Angst ist groß und auch für uns ist der Informationsfluss zu langsam. So waren wir in den letzten 48 Stunden, fast rund um die Uhr, damit beschäftigt Lösungen zu finden, für alle mit dieser Situation zusammenhängenden Dinge. Von der Sicherung der Mitarbeiter, bis hin zu eurer Zufriedenheit, sind wir unaufhörlich im Einsatz. Telefonisch sind wir täglich von 17 – 22 Uhr für euch erreichbar oder natürlich per Mail.

Die behördlich angeordnete Schließung gilt
vom 16.03.2020 bis 19.04.2020.

Somit entfallen 3 Unterrichtseinheiten vor den Osterferien.

In den Ferien finden seit je her keine regulären Kurse statt, sondern
unser freiwilliges Osterferien-Programm, welches ebenfalls entfällt.
In den nächsten fünf Wochen fallen somit drei Wochen Unterricht aus.


Die versäumten Kurseinheiten werden definitiv nachgeholt.
Es werden für euch keine Kurseinheiten verloren gehen, diese werden nur verschoben.
Hierfür arbeiten wir einen Ersatzplan aus.


- Wir haben genügend Puffer in unserer Planung kalkuliert, dass unsere Kurse auf das in den AGBs genannte Minimum von 36 Einheiten / Jahr kommen werden.
- Bei Kursen mit fester Stundenzahl werden die ausgefallen Einheiten hinten angehängt
- Karten werden entsprechend verlängert

Genauere Informationen zu Nachholterminen geben wir bekannt,
sobald die Lage in Deutschland dies zulässt.

HIER FINDET IHR IMMER DIE NEUSTEN INFOS:

https://graf-trainings.de/corona-situation.html
oder auf unseren Facebook u. Instagram Seiten.


Wir sind bei Euch und arbeiten mit Hochdruck an Videos für Euch, damit Ihr zu Hause mit uns tanzen könnt!  

Natürlich bedarf dies ein wenig Zeit und Bürokratie, welche uns kleine Steine in den Weg legen möchte, wie Musikrechte, Gema, etc…….., aber die Lösung ist nahe, wir filmen fleißig und sind bald für euch bereit. Somit gebt uns bitte noch ein paar Tage Zeit, dann sind wir bei euch im Wohnzimmer. Danke!!!    

Wir bitten sehr um eure Unterstützung und euer Verständnis!  

Auch bei unserem gesamten Team möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken, welche alle hier vor Ort weiterhin unermüdlich im Einsatz sind.  

In fast 100 Jahren Tanzgeschichte Graf waren wir noch nie zu solch einem Schritt gezwungen, daher fällt uns das alles unfassbar schwer, sind wir doch ein Ort der Zusammenkunft und der Geselligkeit und sehen uns grundsätzlich in solchen Zeiten auch als Ort der Entspannung.

Wir bitten Euch: Haltet uns die Treue, sodass wir bald wieder zusammen tanzen können. Wir vermissen euch jetzt schon <3 <3 <3     

Bleibt alle gesund !!!  

Liebe Grüße
Euer Team des TanzZentrum Graf Trainings


INFORMATION ZUR AKTUELLEN CORONASITUATION
Stand 15.03.2020

Liebe Kursteilnehmer,

nun ist es amtlich und offiziell.

Die Landesregierung NRW beschließt weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie.

Auch wir sind wie alle anderen Unternehmen leider davon betroffen und müssen unsere Tanzschule vorerst vom

16.03.2020-19.04.2020 schließen.

Montag folgen, im Laufe des Tages, weitere Infos für Euch.

Wir sind bei Euch und arbeiten mit Hochdruck an Videos für Euch, damit Ihr zu Hause mit uns tanzen könnt <3

In dieser, für uns nie da gewesenen Situation, bitten wir um Euer Verständnis und hoffen auf Eure Treue.

Es werden für Euch keine Unterrichtseinheiten verloren gehen, nur verschoben!

In den kommenden Tagen rechnen wir mit einem hohen Aufkommen an Rückfragen.
Natürlich werden wir uns bemühen, Nachrichten, E-Mails oder Anrufe schnellstmöglich zu beantworten.

Bleibt alle gesund,- - - bald tanzen wir wieder gemeinsam !!!




INFORMATION ZUR AKTUELLEN CORONASITUATION
Stand 14.03.2020


Wir bitten sehr um eure Unterstützung und euer Verständnis!
Coronavirus und die Auswirkungen auf das TanzZentrum Graf Trainings.

Das ist der momentane aktuelle Stand. Aufgrund der Lage kann sich dies auch jederzeit wieder ändern. Dann informieren wir Euch umgehend.
Bitte nutzt die Kanäle: Homepage, Facebook, Instagramm, Email, etc.

Wir haben geöffnet bis eine behördliche Schließung angeordnet wird.

1. Tanzkurse Erwachsene:
Alle Tanzkurse und Clubs (außer Punkt 3.) finden in KLEINGRUPPEN bis auf weiteres ganz normal statt.
( Sollte zukünftig eine behördliche Schließung angeordnet werden, müssen sämtliche Kurse & Clubs bis 19.04.2020 aussetzen. Es werden keine Kurseinheiten entfallen, sondern nur verschoben. Wir haben genügend Puffer in unserer Planung kalkuliert, dass unsere Kurse / Clubs auf das in den AGBs genannte Minimum von 36 Einheiten / Jahr kommen werden. Bei festen Kursstunden würden die ausgefallen Einheiten hinten angehängt )

2. Kurse Solo/Tanzfitness:
Ab Montag, den 16.03.2020 gilt bis auf weiteres ein eingeschränkter
Kursplan in Kleingruppen. Es wird ab sofort auf Zusatzgeräte/Equipment im Kurs verzichtet. Handtuchpflicht!
( Sollte zukünftig eine behördliche Schließung angeordnet werden, müssen sämtliche Kurse bis 19.04.2020 aussetzen. Es werden keine Kurseinheiten entfallen, sondern nur verschoben. Wir haben genügend Puffer in unserer Planung kalkuliert, dass unsere Kurse auf das in den AGBs genannte Minimum von 36 Einheiten / Jahr kommen werden. Bei festen Kursstunden würden die ausgefallen Einheiten hinten angehängt )


3. Kindertanz & Seniorentanzkurse:
Diese Kurse setzten ab sofort bis einschließlich der Osterferien incl. 19.04.2020 aus.
Die 3 versäumten Einheiten werden in Absprache mit dem Kursleiter nachgeholt. Es werden keine Kurseinheiten entfallen, sondern nur verschoben. Wir haben genügend Puffer in unserer Planung kalkuliert, dass unsere Kurse/Clubs auf das in den AGBs genannte Minimum von 36 Einheiten / Jahr kommen werden. Bei festen Kursstunden werden die ausgefallen Einheiten hinten angehängt. Diese Kurseinheiten werden wir sobald wie möglich nachholen. Genauere Informationen zu Nachholterminen geben wir bekannt, sobald die Lage in Deutschland dies zulässt.

4. Veranstaltungen:
Alle Sonderveranstaltungen entfallen bis 19.04.2020
Die Tickets behalten Ihre Gültigkeit oder werden erstattet.

5. Osterferienprogramm:
Das Osterferienprogramm Tanz und Fitness ( Samstag, der 04.04.2020 bis Sonntag, der 19.04.2020 ) entfällt.
In den Osterferien ist die Tanzschule geschlossen.
Wir gehen fest davon aus, dass ihr für diese Maßnahmen Verständnis habt.

Wir sind für Euch da, auch in diesen Zeiten und tun unser Möglichstes.
Helft bitte alle mit, damit das so bleiben kann:

Hygiene:

Wir haben unsere hygienischen Vorsichtsmaßnahme und die Reinigung / Desinfektion nochmals verstärkt und bitten auch Euch die notwendigen Hygieneregeln unbedingt einzuhalten.

Weiterhin bitten wir, aktuell in der Tanzschule auf Körperkontakt – außer mit dem eigenen Partner - zu verzichten. Bitte wascht euch bitte direkt vor und nach dem Tanzkurs die Hände lange und gründlich mit Seife.
Fasst euch nicht ins Gesicht und verzichtet auf Händeschütteln und Tanzpartnerwechsel.  - Kein Besuch des Kurs / Trainings wenn auch nur minimale Symptome auftreten.

Wer hustet oder andere Krankheitssymptome zeigt, bleibt bitte zuhause. Dies ist unser wichtigster Punkt.
Wer sich krank fühlt und Anzeichen einer Erkältung hat, bleibt bitte ebenfalls zuhause und betritt die Tanzschule nicht.
Unsere Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer haben die Anweisung, kränkelnde Kunden zu bitten, den Nachhauseweg anzutreten.

Weiterhin möchten wir folgende Personengruppen bitten, nicht an den Kursen teilzunehmen:
- Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt mit einer Person hatten, bei der das Corona-Virus nachgewiesen wurde.
- Personen, die sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben
- und nochmals,-  Personen mit Erkältungs- oder Grippesymptomen (auch ohne Reise in ein Risikogebiet und ohne Kontakt zu einem bestätigen COVID-19-Fall)

Wir können nicht in die Zukunft blicken. Wir werden weiter die Situation beobachten und auf der Homepage aktualisieren, sowie auf unseren Seiten auf Facebook und Instagramm.

In fast 100 Jahren Tanzgeschichte Graf waren wir noch nie zu solch einem Schritt gezwungen, daher fällt uns diese Entscheidung sehr schwer, sind wir doch ein Ort der Zusammenkunft und der Geselligkeit und sehen uns grundsätzlich in solchen Zeiten auch als Ort der Entspannung.

Wir bitten Euch: Haltet uns die Treue, sodass wir bald wieder zusammen tanzen können.

Liebe Grüße
Euer Team des TanzZentrum Graf Trainings

Bleibt gesund! Bleibt den Kultureinrichtungen treu! Es wird weiter gehen!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü