Corona Situation - TanzZentrum Graf Trainings - Tanzschule Hilden - Home

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Corona Situation

 
 
 
 
 
 



INFORMATION ZUR AKTUELLEN CORONASITUATION
Stand 01.06.2020

Hallo Ihr Lieben,

eine neue, der aktuellen Situation entsprechende, Normalität kehrt langsam in kleinen Schritten ein. Seit dem 11.05.2020 sind wir wieder geöffnet und konnten bis heute ALLE Kurse wieder eingliedern. Wir freuen uns so sehr die Freude am Tanzen wieder mit Euch teilen zu können. Wir bedanken uns vom tiefsten Herzen für Euer Vertrauen, Solidarität, Treue, Spenden und Unterstützung in dieser für uns extistenzbedrohenden Zeit. Wir können uns nur wiederholen, in voller Überzeugung und Ehrlichkeit,- Ihr seid die besten Teilnehmer der Welt!!!

Stand heute können wir sagen, alle ausgefallenen Stunden wurden nur verschoben und wir können weiterhin alle Vertragsbedingungen einhalten. Jahrespläne hängen aus und werden in den Clubs persönlich ausgegeben. Wir blicken gemeinsam positiv in die Entwicklung der Corona Situation und hoffen, dass es keine Rückschläge für die Allgemeinheit geben werden muss. Alle aktuellen Termine und Kurszeiten findet Ihr auf unserer Internetseite unter den entsprechenden Kursen. Die aktuelle Planung ist Stand heute bis Ende der Sommerferien NRW incl. 16.08.2020 gültig.- Wir behalten uns der Entwicklung der Situation entsprechende Änderungen vor.

Im Folgenden gibt es die wichtigsten Informationen, das Hygienekonzept und Corona- Verordnungsauflagen für Euch. Bitte, bitte alles lesen!!!

Vorab bedanken wir uns von Herzen für Eure Wertschätzung, Euer großes Lob, Euer Verständnis, Eure Umsetzung und Eure Unterstützung bei unserem Hygienekonzept und der Erfüllung der entsprechenden amtlichen Auflagen. Die gemeinsame Umsetzung ist für uns existenziell und für alle gesundheitlich zwingend erforderlich.

Ich persönlich, als Inhaberin, trage die Verantwortung für hunderte Teilnehmer, die Mitarbeiter, Kinder ab 2 Jahren bis hin zu unseren Seniorenkursen und nehme diese Aufgabe sehr ernst. Mein Team und ich setzten alles in unserer Macht stehende daran, dass Ihr euch bei uns hygienisch wohl und sicher fühlt und wir bedanken uns von ganzem Herzen für die Unterstützung aller Teilnehmer. Eure mehr als positiven Rückmeldungen bestärken uns auf einem guten Weg zu sein. Wir möchten euch auch in Zukunft den höchstmöglichen Hygienestandard bieten,- bei uns sollt ihr euch sicher fühlen.

Das Hygienekonzept entsprechend der behördlichen Auflagen:

Hygiene - Offizielle Corona Verordnung für Tanz und Fitness Punkt 2:

Kundinnen und Kunden sowie Beschäftigte mit Symptomen einer Atemwegsinfektion dürfen keinen Zutritt haben. – Wir behalten uns somit vor, für diesen Fall, keinen Zutritt zu gestatten oder Sie zu bitten den Nachhauseweg anzutreten. Es darf nur am Unterricht teilnehmen, wer sich physisch gesund fühlt und keine Symptome zeigt.

Distanzregeln:

- Mindestens 1.5 m Abstand pro Person sind einzuhalten, diese sind am Boden markiert, bitte haltet euch auch vor und nach dem Unterricht an Abstandsregeln zu anderen Teilnehmern, so dass die Übertragung einer möglichen Erkrankung ausgeschlossen werden kann.

- Beim Eintreffen und Verlassen der Tanzschule ist ein Mundschutz zu tragen, dieser darf im Unterricht abgesetzt werden. Der abgelegte Mundschutz ist in euren persönlichen Sachen unterzubringen, sprich bitte nicht auf Tisch oder Stuhl ablegen. Ein Mundschutz ist auch bei uns erhältlich, falls dieser vergessen wird.

- Nach Einlass findet ihr links sofort die „Desinfizierstation“. Bitte wascht und desinfiziert euch hier die Hände, es ist Vorschrift in der Verordnung!

-  Die nächste Station ist die Schuhwechselstation. Hier werden die Hallenschuhe bzw. Tanzschuhe gewechselt. Ohne Hallenturnschuhe ist eine Teilnahme am Fitness-Unterricht leider nicht möglich. Auch Tanzschuhe sind hier zu wechseln.   

- Begebt euch bitte danach direkt in euren Kursraum. Die Nutzung von Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen, sowie das Betreten der Tanzschule durch Zuschauer sind bis auf weiteres gesetzlich untersagt.

- Wir bitten euch Taschen, Schuhtaschen o. Sporttaschen ausschließlich auf dem Boden zu deponieren. Es ist nicht gestatten diese auf Tischen, Stühlen oder anderen Einrichtungsgegenständen der Tanzschule zu deponieren.

- Zwischen den Kursen ist eine Pause, um den Raum zu desinfizieren und um zu garantieren, dass sich aufeinanderfolgende Gruppen nicht begegnen! Bitte kommt nicht schon früher in die Tanzschule, sondern nutzt den Eingang erst dann, wenn es losgeht! Wir fangen dann umgehend mit der Stunde an. Da wir getrennte Ein- und Ausgänge haben, werdet ihr euch so nicht begegnen (s.u.)

- Wir haben die Möglichkeit getrennte Ein- und Ausgänge zu nutzen: benutzt bitte den normalen Eingang und als Ausgang den Seiteneingang durch das untere Treppenhaus.

- Die Umkleidemöglichkeiten werden geschlossen, bitte zieht euch zu Hause tanzfertig um. Ein Schuhwechsel ist ausschließlich an der Schuhwechselstation möglich. Für die Tanz – und Fitnessteilnehmer: Beschränkt euch bitte auf ganz kleines Gepäck…

- Verzicht auf taktile Korrekturen, das heißt, die Tanzlehrer werden euch vorerst nicht mit Hilfestellungen unterstützen und am Körper korrigieren, dafür werden wir mehr erklären und zeigen.

- Wir unterrichten in kleinen Gruppen, so dass Abstände eingehalten werden können, die Abstände sind auf den Tanzböden markiert.

- In den Tanzkursen ist die nicht kontaktfreie Ausübung auf einen festen Tanzpartner beschränkt.

- Toilettenanlagen, Türklinken und Lichtschalter werden täglich umfassend desinfiziert. Toiletten bitte nur einzeln benutzten, auch hier besteht die Mundschutzpflicht. Erst nach Rückkehr kann der nächste gehen, um die Sicherheitsabstände einzuhalten.

- nach jeder Unterrichtseinheit werden die Räume gelüftet

- Auf das Benutzen von Matten, Hanteln, etc. aus der Tanzschule ist laut Verordnung zu verzichten, bitte bringt eure eigenen Matten etc. mit. Ihr braucht eine Matte, denn ohne Schutz auf dem Boden darf nicht trainiert werden!

- In jedem Tanzfitnesskurs ist eine Teilnahme nur mit Handtuch gestattet. Ohne Handtuch ist leider keine Teilnahme möglich.

Wir bitten euch im Interesse aller Beteiligten diesen Auflagen nachzukommen. Nur mit eurer Hilfe können wir es schaffen diese Vorgaben nicht zu verletzen und gemeinsam unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden!

Gemeinsam schaffen wir es, die Pandemie nicht weiter auszubreiten und dennoch einen schönen Unterricht in unserer Freizeit zu genießen!

Es liegen spannende Wochen vor uns!

Wenn ihr Fragen habt, kommt gerne auf uns zu!


WICHTIG:

Es besteht eine Anmeldepflicht für jeden Teilnehmer für jeden einzelnen Kurstermin.
Wir sind verpflichtet alle Teilnehmer genau zu dokumentieren, wie auch im Restaurant…                
Alle Kurse laufen ab sofort ausschließlich über die Online Reservierung. Ohne Reservierung ist eine Teilnahme am Kurs leider nicht möglich!
Ihr registriert euch auf unsere Homepage unter Terminbuchung: Die Zugangsdaten bekommt ihr bei eurem Tanzlehrer oder an der Anmeldung.

Telefonische Reservierungen sind leider nicht möglich.

Für ALLE Teilnehmer gilt: Eine Absage einer Voranmeldung muss spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn erfolgen. Wir bitte hierzu um Verständnis, da alle Teilnehmer gerne in die Kurse möchten und wir niemandem absagen möchten, bei einem dann evtl. leerstehenden Platz.

Wichtig: Für alle 10er Karten Inhaber. Für den Fall, dass ihr euch verbindlich zu einem Kurs voranmeldet und dann evtl. doch nicht kommt, wird diese Kursstunde auf eurer 10er Karte voll berechnet. Eine Absage muss spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn erfolgen.


Ausfallzeiten und Verlängerungen:

ACHTUNG  - Info 10er Karten: Die ab 16.03.2020 noch gültigen 10er Karten werden ausschließlich für den Zeitraum der Schließung abzgl. der Osterferien entsprechend ab dem 18.05.2020 verlängert. Eine spätere Verlängerung gilt dennoch nur für den Zeitraum der Schließung und beginnt ab dem 18.05.2020.

Bei Kursen mit fest gebuchter Kurseinheitenanzahl werden die ausgefallen Einheiten ab dem 18.05.2020 hinten angehängt.

Clubs:

AGB vertraglich zugesicherte Unterrichtseinheiten:
Es werden 36 Unterrichtstermine im Jahr garantiert. Sollten einmal durch die Ferienregelung in NRW bedingt keine 36 Termine zur Verfügung stehen, werden die fehlenden Termine in Parallelkursen oder an vorher angekündigten Sonderterminen nachgeholt.
Das ausgewiesene Monatshonorar entspricht 1/12 des Jahreshonorars

Trotz der Corona Schließung sind wir Stand heute in der Lage, die garantierten 36 Unterrichtseinheiten, sogar mehr, zu erfüllen. Somit werden keine Kurseinheiten entfallen, sondern nur verschoben.
Die aktuelle Jahresplanung erhaltet ihr bei euren Tanzlehren oder an der Anmeldung.

Für ausgelaufene Clubverträge gilt: Die verbleibenden Unterrichtseinheiten werden ab dem 11.05.2020 nachgeholt, es wird ausschließlich der Zeitraum der Schließung abzgl. der Osterferien berücksichtigt, alle Teilnehmer wurden persönlich benachrichtigt. Ein Nachholen zu einem späteren Zeitpunkt ist ausgeschlossen.

Somit ist Stand heute unser Video Mitglieder Portal ein zusätzlicher kostenloser Service von unserer Seite. Wir hoffen euch hiermit die Zeit ein wenig verkürzt zu haben.

Ferienplanung:

- Sommerfeien 2020: 19.07.2020 - 02.08.2020

- Herbstferien: 2020: 12.10.2020 – 18.10.2020

In allen anderen Ferien – Wochen NRW findet der Unterricht statt.


Aufgrund der aktuellen Situation behalten wir uns ausdrücklich Änderungen vor!
Diese werden ggf. frühzeitig bekannt gegeben.

Ich hoffe, alle haben Verständnis und wir sind alle gemeinsam sehr froh überhaupt wieder tanzen zu dürfen!!!

In diesem Sinne, -  wir schaffen das alle gemeinsam! Wir haben viele tolle Dinge für euch vorbereitet und werden in Zukunft gemeinsam noch viel mehr Tanzspaß haben.

Uns ist kein Aufwand zu groß um das Tanzen, unser Weltkulturerbe, als private Bildungseinrichtung im außerschulischen Bereich, in einer hohen Qualität zu sichern!
Und daran arbeiten wir aus tiefer Überzeugung täglich.

In fast 100 Jahren Tanzgeschichte Graf waren wir noch nie in einer solchen Situation, daher fällt uns das alles unfassbar schwer, sind wir doch ein Ort der Zusammenkunft und der Geselligkeit und sehen uns grundsätzlich in solchen Zeiten auch als Ort der Entspannung.

Lasst es uns gemeinsam anpacken mit dem Motto: WIR TANZEN WEITER!

Herzliche Grüße, fühlt Euch gedrückt und bleibt gesund!!!

Euer Team des TanzZentrum Graf Trainings





 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü